Nachforschungen

Ihre Paketsendung ist nach Rücksprache mit dem Empfänger nicht ausgeliefert worden bzw. ein Nachnahmebetrag wurde nach Auslieferung der Sendung Ihrem Konto nicht gutgeschrieben? Dann leiten wir für Sie die Nachforschung ein.

Zeitpunkt zum Antrag
Bitte berücksichtigen Sie, dass ein nationaler Nachforschungsauftrag erst 6 Tage nach der Sendungseinlieferung gestellt werden sollte (Expresssendungen nach 3 Tagen), da es in seltenen Fällen zu einer verspäteten Zustellung kommen kann. Internationale Nachforschungsaufträge sollten erst dann gestellt werden, wenn die in den Länderinformationen angegebene Laufzeit um mehr als zwei Wochen überschritten wurde, da es auch hier in seltenen Fällen zu einer verspäteten Zustellung kommen kann.

Benötigte Unterlagen zum Antrag
Für die Antragsstellung auf Nachforschung benötigen wir von Ihnen die Rechnungskopie der Sendung, die Sendungsnummer sowie das Versanddatum inkl. Einlieferungsliste. Diese können Sie uns bequem per Email an support@unilogs.de zukommen lassen. Das Service- Team wird dann alles Weitere für Sie veranlassen.

Sendungsrecherche
Die Nachforschungen werden von den jeweiligen Service-Zentren der Versanddienstleister durchgeführt, die unilogs GmbH erteilt nur den Auftrag zur Nachforschung.

Beispiel DHL:
Rückmeldung und Schadensabwicklung

Nur Sie als Absender erhalten vom DHL-Servicecenter per Post die Rückmeldung über das Nachforschungsergebnis, sowie über Art und Umfang der Ersatzleistung. Die unilogs GmbH wird aus Datenschutzgründen nicht über den Zwischenstand oder das Endergebnis informiert. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die Reklamationsbearbeitung ca. 14 Tage (ab Reklamationseingang) in Anspruch nehmen kann. Eine Rückmeldung vom DHL-Servicecenter erhalten Sie in jedem Fall.
Informationen zum Vorgang Nachforschung erhalten Sie auch auf der Homepage des zuständigen Dienstleisters DHL:
http://www.dhl.de/de/paket/kundenservice/online-services/nachforschungsauftrag.html

Online-Nachforschung
Ihre Kontaktdaten
Wonach wollen Sie forschen lassen?
Von Ihnen benötigte Unterlagen
Blättern …

Bitte laden Sie hier Ihre Rechnungskopie der Sendung hoch . (Maximale Größe 4MB)

Blättern …

Bitte laden Sie hier nur die Seite mit der Sendungsnummer aus Ihrer Einlieferungsliste hoch.(Maximale Größe 10MB)

Versanddienstleister
Verifizierung
Bitte warten …